Darmstädter TSG 1846 e.V.

Die Karnevalabteilung ist umgezogen!

 

#miniglitzer und #tinyglitzer sucht Euch!

Unsere Kleinen werden immer größer... 

Daher gibt es ab nächstem Jahr bei der Darmstädter TSG 1846 zum einen die Gruppe #miniglitzer und zum anderen die Gruppe #tinyglitzer:-)

Die Mädels freuen sich immer über neue Gesichter, also sagt es weiter, teilt den Beitrag, meldet euch bei uns oder kommt einfach mal im Training vorbei.

#miniglitzer besteht derzeit aus sieben Mädchen im Alter von fünf bis elf Jahren und wird von Nina Kliebert und Lara Coleman trainiert. Sie trainieren ihren Gardetanz immer freitags von 17 bis 18 Uhr in der Felsinghalle am Woog.

#tinyglitzer besteht aus zehn Mädchen im Alter von zwölf bis 15 Jahren, diese werden von Jennifer Arnold und Jil Keinz trainiert. Auch sie trainieren ihren Marsch immer freitags von 17 bis 18 Uhr in der Felsinghalle.

Natürlich sind unsere Kids auch noch im Schautanz aktiv. Diesen tanzen alle Kinder von #miniglitzer und #tinyglitzer unter Lara Coleman und Nina Kliebert zusammen. Das Training findet immer freitags von 18 bis 19 Uhr in der Felsinghalle statt. 

Trainingsstart ist Freitag, der 31. März 2017!

 

KARNEVALS-MODUS OFF!

Für die Woogsfastnachter endet heute die Kampagne 2016-2017 unter dem Motto "Nightfever bei der TSG". Wir wollen diesen Moment nutzen, um Danke zu sagen:
Danke an alle Gäste unserer Veranstaltungen und Danke an alle Freunde, Unterstützer und Gönner. Ohne euch hätten wir nicht eine so tolle Kampagne haben können.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr, halten Euch über facebook auf dem Laufenden und merkt euch doch schon einmal unsere Termine für die nächste Kampagne vor.

Bleibt uns gewogen, 
eure TSGler

 

#teamglitzer hat neue Trainingsjacken
Stolz präsentiert unser #teamglitzer die neuen Trainingsjacken! Hierbei gilt der größte Dank unserem Sponsor bürodirekt - Möbelsysteme! Besucht doch mal deren Homepage: http://www.buerodirekt.de/ 

Abteilungsausflug - Radtour

Am Sonntag, den 28. August hat unser diesjähriger Abteilungsausflug stattgefunden. Über dreißig Karnevalisten haben sich an der Radrennbahn getroffen, um dann mit dem Rad an den Erlensee zufahren, dort eine Erfrischung zu genießen und den Abend anschließend im Biergarten ausklingen zu lassen. Ein Dank an die Orgaisatoren! 

 

Närrisches Fußballturnier des KV Weiterstadt
Am Samstag, den 4. Juni hat das erste närrische Fußballturnier in Weiterstadt stattgefunden. Unsere Mannschaft hat den vierten Platz belegt und sich souverän geschlagen! Beim abendlichen Programm ist unser #teamglitzer das erste Mal mit ihrem neuen Modern auf die Bühne. Das war spitze!

 

Alle unter einer Kapp' im Ratskeller
Am Rosenmontag hat die alljährliche Veranstaltung unter dem Motto "Alle unter einer Kapp" im Ratskeller stattgefunden. Unser Solo Lena und unser "Jockel" haben hier zum Programm beigetragen. 

 

AEWG - Umzug in Erzhausen
Am Sonntag, den 7. Februar hat der AEWG-Umzug in Erzhausen stattgefunden.
Trotz Grippewelle und regnerischem Wetter hatten wir viel Spaß.
Wir freuen uns schon auf den nächsten AEWG-Umzug 2017 in Wixhausen. 

 

Kinderkostümfest - KiKoFe
Am Fastnachtssamstag hat unser diesjähriges Kinderkostümfest in der Otto-Berndt-Halle stattgefunden.
Es war ein toller Nachmittag für Alt und Jung. 
Auf dem Bild seht ihr unsere Mini-Garde kurz vor ihrem Auftritt mit ihrer Polka.


 

 

AGC - Nacht
Am 5. Februar hat die AGC-Nacht in der Stadtteilschule in Arheilgen stattgefunden. Hier stand unser Duo Nina und Nici das letzte Mal auf der Bühne. Wir sagen noch einmal DANKE für die letzten vier Jahre!

 

Gardetag in Klaa Paris - Heddernheim
Am 31. Januar waren die Woogshusaren bei ihren Freunden in Heddernheim. Nach dem kleinen Umzug hat unsere Damengarde mit ihrem Showtanz zum Programm beigetragen.

 

Herrensitzung des SV Eberstadt
Am 29. Januar hat unsere Damengarde #teamglitzer mit ihrem Marsch das Publikum bei der Herrensitzung in Eberstadt begeistert. Eine tolle Veranstaltung!

 

Kindersitzung des 1. KC Arheilgen
Vor unserer großen Sitzung hatte die Mini-Garde mit ihrer Polka noch einen Auftritt
bei der Kindersitzung des 1. KC Arheilgen. 

 

Rhein-Mainisches-Gardetreffen in Darmstadt
Am 17. Januar hat unser diesjähriges Rhein-Mainisches-Gardetreffen stattgefunden. Nach dem schönen Umzug durch die Darmstädter Innenstadt hat unsere Mini-Garde mit ihrer Polka beim anschließenden Manöverball die Bühne gerockt.

 

Rathaussturm im Carree
Den diesjährigen Rathaussturm hat die IG Darmstädter Karneval ausgerichtet. Nach einem Sternenmarsch durch die Innenstadt Darmstadts hat unsere Mini-Garde mit ihrem Showtanz "Sister Act" zum Programm beigetragen. Und unser Sitzungspräsident Jürgen Keinz gekonnt durchs Programm geführt.

 

Gardetag in Griesheim
Auch hier waren wir dabei. :-)

 

Garderevue in Langen
Gardenacht in Langen! Wir waren dabei! 
Unsere Damengarde glitzert und tanzt in neuem Outfit! 

 

Trainingstage der Damengarde
Auch unsere Damengarde hat noch einmal drei Tage hintereinander ihren Gardetanz trainiert.
Und das Jahr mit einem Besuch im Sausalitos ausklingen lassen. 
Wir freuen uns auf die kurz bevorstehende Kampagne
und wünschen allen Freunden und Gönnern einen guten Rutsch! :-)

 

Trainingstage der Mini-Garde
Am 28. und 29. Dezember hat unsere Mini-Garde nocheinmal Vollgas gegeben und für die kurz bevorstehende Kampagne trainiert. Wir freuen uns auf eure Tänze! :-)

 

Weihnachtsfeier der Kadetten
Am 4. Dezember haben sich die Kadetten auf dem Weihnachtsmarkt getroffen und wurden anschließend beim Pizzaessen vom Nikolaus überrascht. Ein schöner und geschenkreicher Nachmittag! :-)

 

Auftritte bei der SELGROS
Am 29. November 2015 haben die TSGler bei ihrem Sponsor, der Selgros in Weiterstadt, ihre aktuellen Tänze präsentiert, Kinderschminken angeboten und den Käufern an den Kassen ihre Einkäufe verpackt. Die eingenommenen Spenden kommen unserer Jugend zu Gute. 

 

 


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!