Darmstädter TSG 1846 e.V.

Die Karnevalabteilung ist umgezogen!

Wir sind ein lustiges Team mit vielen Aktivitäten und Veranstaltungen während der närrischen Zeit!

Die TSGler richten das beliebte Rhein-Mainische-Gardetreffen in Darmstadt aus, ein närrischer Umzug durch die Darmstädter Innenstadt, begleitet von zahlreichen Musikgruppen und anschließendem Manöverball in der Otto-Berndt-Halle (TU Mensa Stadtmitte, Alexanderstraße).

Außerdem beteiligen sich die Woogsfastnachter auch an verschiedenen Gardetreffen, Karnevalveranstaltungen und Fastnachtsumzügen im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Unsere Karnevalabteilung gliedert sich in verschiedene Gruppen, die Sie sich hier ansehen können.

Unsere Abeilung besteht nicht nur aus den aktiven Tänzern und Tänzerinnen, sondern auch aus vielen fleißigen Helfern.

Wir treffen uns nicht nur zur Faschingszeit - auch während des Jahres haben wir ein buntes Programm:

• verschiedene Ausflüge
  • Grillfeste
  • Narren-Ralley
  • Heinerfestbesuch
  • Kanufahrten
  • Weihnachtsfeiern
  • Radtouren
  • Bingoabende
  • ... und vieles, vieles mehr!

Die Geschichte der Darmstädter TSG 1846 e.V.

Die Darmstädter Turn- und Sportgemeinde 1846 e.V. (TSG) ist Darmstadts ältester Sportverein und blickte im Jubiläumsjahr 1996 auf eine 150-jährige wechselvolle Geschichte zurück.

Rund 2300 Mitglieder nutzen die "klassischen" Sportangebote, weitere attraktive Sportarten stehen auf der Wunschliste des Vereinsvorstandes. Ein bedeutendes Plus der TSG sind ihre nicht weit von der Innenstadt entfernten Sportstätten. Die größte zusammenhängende Anlage ist das 80.000 Quadratmeter große Woogsgelände mit Rollschuhbahn, Abteilungsheim, Felsinghalle, Verwaltung, Gaststätte, Fußball- und Faustballfeldern, Hockey-Kunstrasenplatz, zwölf Tennisplätzen mit Vereinsheim und der Tennishalle. Das Bootshaus der TSG steht in Erfelden am Altrhein.

Die Abteilungen der TSG haben eigene Vorstände. Der Verein legt Wert auf eine sehr gute
Jugend- und Nachwuchsarbeit und hilft bei der Integration Jugendlicher mit Migrationshintergrund.

Unsere Geschäftsstelle:

Darmstädter TSG 1846 e.V.
Astrid Dingeldein
Heinrich-Fuhr-Straße 40
64287 Darmstadt

Tel.: (0 61 51) 4 38 77
Fax.: (0 61 51) 4 70 73

E-Mail: tsg1846-darmstadt@t-online.de
Internet: www.tsg-1846.de

So finden Sie uns

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!